Nach sehr gutem Beginn der Saison 2017 habe ich leider aufgrund gesundheitlicher Probleme drei Streichresultate eingefahren und bin daher in der Meisterschaft noch erheblich zurück gefallen.
So reichte es nur noch für den sechsten Gesamtrang. Etwas enttäuschend, mal sehen was 2018 wird.
3. Lauf
Im Training erneut zweiter, lief es im Rennen nicht auf jeder Spur optimal. Ich war zwischenzeitlich auch mal erster. Aber ich hatte erneut nicht die Zuverlässigkeit, die es braucht. Diesmal waren es nicht die Abflüge (nur 2 im ganzen Rennen), sondern die etwas schwankenden Rundenzeiten auf der einen oder anderen Spur. Am Schluss hat wieder nur wenige gefehlt. Der erneute zweite Platz ist aber schon prima. Die Performance war erneut besser als beim Rennen zuvor. Und ich übernehme sogar damit erst mal die Tabellenführung.
2. Lauf
Im Training zweiter, lief es im Rennen anfangs recht gut. Ich war zwischenzeitlich schon erster. Aber ich hatte erneut nicht die Zuverlässigkeit, die es braucht. Am Schluss haben nur wenige Meter gefehlt. Zweiter Platz ist aber schon sehr in Ordnung. Die Performance war schon ganz ok.
1. Lauf
Erster Lauf 2017. Im freien Training lief mein Einsatzwagen schon super. Mit dem ausgelosten Motor schien das eben so zu sein. Dann das Zeittraining auf Spur 5. Das Auto benahm sich komisch. Ich war schnell, aber auch schnell aus dem Slot. Dann beginnt das Rennen und ich muss im Verlauf des erstrn Stind fedtstellen das sich das Ritzel auf der Motorwelle dreht. So wird das Fahrverhalten immer Abendteuerlicher bis nix mehr geht. Ich durfte den Motor tauschen und dann mit dem neuen damit weiter fahren. Leider brauchte ich noch einen Stint um mich nun wieder auf das normale Fahrverhalten einzustellen. Inzwischen hsttr ich 5 Runden Rückstand. Als ich das Auto und meine Nerven wieder im Griff hatte fuhr ich noch die schnellste Rennrunde. Das gibt Zuversicht.