ERGEBNISSE 2016

Gesamtstand 2016


8. Lauf

Leider auch wieder ohne mich. Jetzt habe ich beide Streichresultate zusammen.



7. Lauf

Für mich das erste Rennen nach langer Sommerpause. Die Bahn hatte extrem wenig Grip und durch die geringe Teilnehmerzahl wurde das nur langsam besser. Im Training habe ich es dann auf der Spur sechs vergeigt und musste in der ersten Gruppe starten. Das kam mir nicht entgegen, da ich für meine aggressive Fahrweise mehr Grip brauche. Daher war ich am Schluss mit Platz 4 doch ganz einverstanden.



6. Lauf

Leider konnte ich aus persönlichen Gründen diesmal nicht teilnehmen. War insgesamt diesmal nicht so gut besucht. Nur 11 Teilnehmer.  Sommerzeit, da haben viele schon was anderes vor.



5. Lauf

Noch gut besetzt mit 14 Teilnehmern und gutem Grip reichte es zum dritten Startplatz.  Hab ich mir doch echt was ausgerechnet für das Rennen.  War aber dann nicht so recht mein Tag. Unkonzentriertheiten versauen mir dann immer mal wieder das Ergebnis. Allerdings ist man mit 250 Runden auch schon weiter vorne gelandet.




4. Lauf

Auch diesmal 15 Teilnehmer. Anfangs wenig Grip. Propleme mit der Stromversorgung auf der Spur 5 im Freien wie im Zeittraining. Ich war unschlüssig welches Auto ich für das Rennen einsetzen sollte. Auf der Spur 2 war der Matmut schneller, auf der Spur 5 war der Zent schneller. Nach einigem hin und her hab ich dem Zent den Vorzug gegeben. War die richtige Entscheidung, den im Zeittraining auf der Spur 5 konnte ich Bestzeit fahren. Im Rennen war das Auto dann gut, der Gripp wurde auch immer besser und mir gelang mein bestes Rennen überhaupt. Wenig Abflüge, gute Konstanz, flotte Rundenzeiten. Am Ende war es dann doch nur der 3. Platz in der Endabrechnung da die zwei vor mir einfach noch konstanter waren. Ich fühle mich aber auf dem richtigen Weg.



3. Lauf

Diesmal 15 Teilnehmer, Zeittraining auf der Bahn 6. Zuerst hatte ich mich bei der Auswahl des richtigen Reifensatzes vertan. Dann habe ich mich beim probieren verschiedener Abstimmungen total verirrt. Beim Versuch ein fahrbares Slotcar auf die Räder zu stellen habe ich dann die Fahrwerke vom Einsatz- und dem Reserveauto ausgetauscht und verschiedene Bauteile vertauscht bis ich mich selbst nicht mehr ausgekannt habe. Bei der Abnahme hatte ich dann auch noch Kabelbruch und zu wenig Zeit um noch mal um zu bauen. Ich wollte schon aufgeben und mir ein Streichresultat abholen, da hat der Norbert mir seinen Hankook Porsche geliehen. Die Rennleitung hat mir noch die Zeit gelassen den Poolmotor einzubauen und zwei Testrunden zu drehen (Danke an Ulli und Olli). Das Auto war ok. Ich hatte zwar noch nicht das richtige Feeling fürs Auto aber im Training war ich mit meiner gefahrenen Zeit wegen der Umstände nicht unzufrieden.

Im Rennen verlor ich dann nach gutem Start die Rückenlehne des Fahrers und flog beim drüber fahren aus dem Slot. Das kostete natürlich Zeit und Konzentration. Dazu das ungewohnte Auto. Ich hatte dann noch den einenen oder anderen Abflug aufgrund von Konzentrationsfehlern. Bis ich mich sortiert hatte, lag ich schon ein Stück zurück. War trotzdem ein gutes Rennen. Viele spannende Zweikämpfe und eine starke zweite Rennhälfte brachten mich noch auf Platz 4. Damit war ich am Schluß ganz zufrieden.

Für das nächste Rennen bleibt einiges zu tun um wieder einsatzfähige Autos zu haben.



2. Lauf

Nach dem sich der Matmut beim ersten Lauf bewehrt hat, war er auch für den 2. Lauf erste Wahl. Kurz im freien Training angetestet und gleich eine gute Zeit. Also nicht die Reifen verheizen oder was unnötig kaputt machen und im freien Training mit den anderen Autos geübt. Diesmal waren 17 Fahrer am Start, also wieder ein schönes Starterfeld. Für das Zeittraining wurde die Spur 5 ausgelost und bei gutem Grip konnte mein Porsche wieder überzeugen. Diesmal mit der zweitbesten Zeit. Es waren 5 Fahrer im 6,8er Zeitenbereich, das versprach ein spannendes Rennen  zu werden. Leider habe ich die ersten beiden Durchgänge ziemlich vergeigt, konnte mich dann im dritten Durchgang auf Spur 6 aber enorm steigern und fuhr viele Zeiten unter 7 Sekunden, so schnell war ich da noch nie. Das Auto lag sensationell, der Poolmotor ging gut und so konnte ich nach und nach Boden gut machen. Es reichte noch zu Platz 3 mit nicht mal einer Runde auf P1. Mit einer ordentlichen Vorstellung in den ersten beiden Läufen wäre das drin gewesen. Naja am Ende bin ich auch mit P3 einverstanden und freue mich für den Sieger Franky der seit längerer Zeit mal wieder dabei sein konte und gleich so ein Ergebnis. TOP! 




1. Lauf

So, der erste Lauf ist schon Geschichte. Wie ist es gelaufen ? Nicht so wie erhofft.

Erfreulich war, das er gut besucht war. Macht schon mal mehr Spass. Frei nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr"

Im freien Training habe ich dann den Matmut und den Martini probiert und mich für den Matmut entschieden. Dem Flying Lizard habe ich noch nicht getraut. Grundsätzlich war die Entscheidung nicht falsch. Das Zeittraining lief auf der Spur 1 und ich konnte die zweitbeste Zeit fahren. Es sah vielversprechend aus. Dann hatte ich im ersten Turn Pech. Ein unverschuldeter Abflug brachte  mich aus dem Rythmus und infolgedessen hatte ich auf meiner eigendlich besten Spur nach drei oder vier weiteren Abflügen schon viel verloren. Leider lasse ich mich immer noch von solchen Ereignissen aus der Konzentration bringen. Als ich mich dann wieder gesammelt hatte lief es zeitweise noch ganz gut und um ein Haar hätte ich sogar noch Platz drei erreicht. Aber mit P 4 war ich dann doch ganz zufrieden. Einzig der große Vorsprung der ersten beiden gibt mir zu denken. Mal sehen wie es beim nächsten mal läuft.