Slotclassics-Cup Franken

Hier fahre ich nur mit ein paar Bekannten ganz locker um den Spass an der Sache. Daher keine Plätze und Tabellen ;-)

Das ist das Auto. Porsche 908. Slotclassics Karosse, Carrera Nachbau mit original Carrera Schwingarmfahrwerk.


Ausschreibung und Reglement

für den SLOTCLASSICS-Cup 2010

Fahrzeuge:

Gefahren
wird mit Slotclassics-Karossen: Porsche 908/3, Ferrari 312 PB und
Porsche 935 "Mobydick" auf Carrera 124 oder Exclusiv
Kunststoffahrgestellen.

Chassis:

Als Chassis dient das gute alte Carrera Exclusiv (mit Änderungen im
Motorhalter Bereich auch das alte 124er Chassis) Kunststoffchassis
auch mit nachgerüstetem Schwingarm. Es dürfen hinten Messinglager
für die Achse verwendet werden. Es ist nur die original Übersetzung
20/44 erlaubt. Als Motor sind nur unbearbeitete goldene Carrera
Standard Motoren erlaubt. Es dürfen nur 3mm Vollmetall Achsen
montiert werden. Es dürfen nur original Leitkiele in gerader oder
schräger Form verwendet werden. Geschlossene Chassis Ausführungen
dürfen ausgesägt werden

Vorderachse:

Alufelgen (Ungelocht!) vorne mind. 5 mm breit, Innendurchmesser 15-16 mm,
Raddurchmesser vorn min. 24 mm. Felgeneinsätze sind vorgeschrieben.
Keine frei drehenden Vorderräder.

Hinterachse:

Alufelgen (Ungelocht!) hinten max. 13 mm breit, Innendurchmesser 15-16 mm
Felgeneinsätze sind vorgeschrieben.

Karosserie:

Die Karosserie muß an allen 4 original Befestigungszapfen verschraubt
sein ( Beim Ferrari dürfen die Schraubenzapfen versetzt werden, um
den selben Radstand wie beim 908 fahren zu können), wobei die
hinteren Befestigungszapfen (Originalfedern mit einbauen, dürfen
aber auch gekürzt werden), soweit gekürzt werden dürfen bis die
Chassis-Außenkante parallel zum Karosserie Schweller läuft. Ein
Fahrereinsatz muss verwendet werden. Der Fahrerkopf darf durch einen
anderen ersetzt werden. Beim Porsche 935 dürfen die Schraubzapfen
gekürzt werden. (Alle Teile erhältlich beim kleinen Rennbahnladen)

Rennen:

Es wird 6 x 5 Minuten gefahren, bei einer Spannung von 13,5V (Holzbahn)
oder 15V (Carrerabahn). Bodenfreiheit vor, während und nach dem
Rennen 1mm. Es werden keine technischen Überprüfungen während des
Rennens vorgenommen. Wir Appellieren an die Fairness aller
Teilnehmer.