RSR Cup "Matmut"

Er ist nach wie vor der schnellste, aber er hat schon ganz schön gelitten. Risse und Sprünge in Scheiben un Karosse. Der harte Renneinsatz hat seine Spuren hinterlassen. Aber solange er noch so schnell ist, oder eben noch keinen Sieg eingefahren hat, muß er weiter rann. Ich werde aber am Hankock und am Zent weiter arbeiten. Sonst fällt mir der hier auseinander und ich habe keinen Ersatz.

Nachdem er sich beim Jahresabschlussrennen 2015 vom Fahrverhalten her ganz gut gezeigt hatte (Haupt-Schwachpunkt war der lahme Motor) ist er zumindest schon mal als T-Car geeignet. Damit er sich bei einem möglichen  Renneinsatz von anderen Autos mit gleicher Lackierung unterscheiden lässt, hat er den markanten Aufkleber aufs Dach bekommen.


So ist er bei mir angekommen 》》》


Ein kompletter Bausatz, ausgepackt sieht das Ganze so aus 》》》


Das Fahrwerk muß natürlich zerlegt und überarbeitet werden. Zudem müssen einige Teile gemäß Reglement ausgetauscht werden. Also frisch ans Werk 》》》


Als erstes alle Bauteile des Fahrwerks überprüfen, entgraten, richten und sorgfältig wieder zusammen bauen. Ich wollte hier mal versuchen soweit alle Komponenten weiter zu verwenden. Also auch die Lager und die Achsen, die ja sehr schwankende Qualität haben können.


Ausgetauscht gemäß Reglement habe ich den Motor (SRP 25.000) mit Zahnrad (Z 12) und das Achszahnrad 37 Zähne. Die Kugellager habe ich gereinigt und die Achsen auf Rundlauf geprüft. Eins der Lager musste ich ersetzen, die Achsen waren OK.

In der Konfiguration habe ich im Training zum Jahresabschluss den 5. Platz erreicht. Das Fahrwerk lag prima aber der Motor hatte zu wenig Leistung. Im Rennen konnte ich sehen wie andere mir auf der langen Geraden weg gefahren sind. Die Motoren haben schon gehörig Streuung. Ich muss unbedingt mal einen Motor aus meinem Fundus einbauen von dem ich weiß das er gut geht.